Über uns

Die "Gesellschaft zur Förderung der Beziehung zwischen Mensch und Hund e.V." wurde im Herbst 1995 von einer Gruppe von 23 hundebegeisterten Menschen in Schweinfurt ins Leben gerufen. Unser Verein setzt sich seitdem für das Wohl und die artgerechte Beschäftigung unserer vierbeinigen Gefährten ein.

Wir verstehen uns als Plattform, auf der sich Hundebesitzer austauschen, voneinander lernen und gemeinsame Aktivitäten planen können. Dabei liegt unser Fokus auf der Förderung einer harmonischen und verantwortungsvollen Beziehung zwischen Mensch und Hund. 

Wir freuen uns über jeden, der die Liebe zu Hunden mit uns teilt und sich für ihr Wohlergehen einsetzen möchte. Herzlich willkommen in unserer Gemeinschaft, wo die Freundschaft zwischen Mensch und Hund im Mittelpunkt steht!

Unsere Vision

Unser Hauptziel ist es, die Bindung zwischen Menschen und ihren Hunden zu festigen und ein harmonisches Zusammenleben zu fördern. Wir glauben fest daran, dass eine artgerechte Beschäftigung und gemeinsame Aktivitäten nicht nur die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Hunde verbessern, sondern auch die Beziehung zwischen Hund und Halter stärken.

In unserem Verein legen wir großen Wert darauf, dass sowohl die Hunde als auch ihre Besitzer Spaß an den gemeinsamen Unternehmungen haben. Wir möchten, dass sich unsere Mitglieder austauschen und gemeinsam mit ihren Hunden eine gute Zeit verbringen.

Unsere Vision ist eine Gemeinschaft, in der das Wohl der Hunde und die Freude an der gemeinsamen Zeit im Vordergrund stehen. Wir laden jeden ein, der diese Vision teilt, sich uns anzuschließen und Teil unserer wachsenden Familie von Hundefreunden zu werden. Zusammen können wir eine Welt schaffen, in der die Beziehung zwischen Mensch und Hund durch Verständnis, Respekt und Freude geprägt ist.


Unsere Vorstandschaft

Melanie Reuß

1. Vorsitzende

Christine Malchow

2. Vorsitzende

Lisa Suhl

Schatzmeisterin

Elisabeth Keller-Seidelmann

Ausbildungsleitung

Tanja Pfister

Schriftführerin

Möchten Sie mehr erfahren?

Kontaktieren Sie uns

Deutschland

Es gilt unsere Datenschutzerklärung.


Adresse

Gesellschaft zur Förderung der Beziehung zwischen Mensch und Hund e.V., Schweinfurt

GFB e.V.
c/o Melanie Reuß
Veilchenstr. 13, 97535 Wasserlosen

Mail: [email protected]                                            
Tel: 0176 55 266 048